KRS-2018 in Rheine

Ja, das war sie, die letzte Ausstellung für das Zuchtjahr 2017. Am Wochenende gab es in Rheine die Kreisrammlerschau. Hier kamen die besten Rammler des Kreises Steinfurt zusammen, um sich den Preisrichtern zu präsentieren. Auch die Emsdettener Züchter haben einige ihrer Kaninchen ausgestellt und das mit Erfolg. Frank Holz konnte mit seinen Rheinischen Schecken zwei E-Preise erringen, Tim Reckert platzierte sich mit seinen Thüringern im oberen Mittelfeld. Christoph Austrup stellte mit seinen Zwerg-Rexkaninchen das beste Kaninchen in der Klasse 6 und errang einen Kreisverbandsehrenpreis, kurz KVE. Alles in allem ein gelungener Abschluss für des Zuchtjahres 2017. Im aktuellen Zuchtjahr wird sich nun zeigen ob die Züchter die richtige Wahl, hinsichtlich der Zuchttiere getroffen haben.

In diesem Sinne „gut Zucht“.

Franz Hörsting

Franz Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert